Amtliche Meldung

Der neue König von Kutenholz ist ein erprobter Schütze

Wie gut die Kutenholzer Schützen für Stimmung sorgen können, haben sie am vergangenen Wochenende wieder bewiesen: Die Bühne der Festhalle war am Freitag besetzt durch diverse Showeinlagen – auch die Würdenträger selbst ließen sich nicht lange bitten. Denn bevor der neue König gekürt wurde, hinterließen sein Vorgänger Rolf Henn und seine Frau noch einen bleibenden Eindruck.

Am Freitag startete das Schützenfest mit einem Marsch des Vereins – der in der gut gefüllten Festhalle endete. Dort sorgten die eigenen Mitglieder für einen „lustigen, unterhaltsamen und kurzweiligen“ Kommersabend, wie es aus den eigenen Reihen heißt. Nachdem die Damenband auftrat, veranstalteten die Jungschützen eine Quizshow mit Fragen rund um das vergangene Schützenjahr. Anschließend waren die Schützenmänner mit einem Auftritt als Band an der Reihe. Noch-König Rolf Henn gesellte sich für eine Live-Gesangseinlage auf der Bühne dazu. Seine Frau tat es ihm kurze Zeit später nach: Als Tina-Turner-Double rockte sie die Festhalle.

Am Sonntagabend wurde Rolf Henn schließlich von seinem Nachfolger abgelöst: Ab sofort regiert Torben Engelhardt die Kutenholzer Schützen. Unterstützt wird er von seinen Adjutanten Bernd Mehrkens und Reinar Engelhardt. Die Aufgaben eines Schützenkönigs muss dem neuen Regenten wohl niemand erklären: Seine Familie ist im Schützenverein bestens vertreten, er selbst ist schon seit 25 Jahren Mitglied. Er ist außerdem das Oberhaupt der Fahnenträger. Der Maurer ist verheiratet, hat einen Sohn – und wird von seinen Schützenbrüdern und -schwestern als „hilfsbereit“ und „immer mit dabei“ lobend erwähnt.

Auch die neue Schützenkönigin kennt das Geschäft nur zu gut: Laura Müller war in der vergangenen Periode noch als erste Adjutantin auf den Festen unterwegs, in dieser Schützensaison ist sie nun selbst die Königin. An ihrer Seite stehen Madlen Engelhardt und Michaela Hauschild. Die Jungschützen sind in Kutenholz ebenfalls stark vertreten: Carsten Wölpern ist der neue Jungschützenkönig, unterstützt wird er von seinen Adjutanten Marvin Schulz und Tim Ehlers. Jungschützenkönigin darf sich jetzt Beeke Katharina Holst nennen, an ihrer Seite stehen Svea Spiegel und Nele Sophie Wölpern.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.